56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Cochemer Ruderer nehmen an internationaler Pfingstregatta in Gießen teil

Cochemer Ruderer nehmen an internationaler Pfingstregatta in Gießen teil

An dem vergangenen Pfingstwochenende, 03.06. – 05.06.2017, nahmen zwei Ruderer der Cochemer Rudergesellschaft, Oliver Boos und Frank Marxen, zusammen mit zwei Ruderinnen vom RC Treveris Trier, Laura Guedemann und Anna von Keudell sowie Steuerfrau Anita Wentzel an der traditionellen Pfingstregatta in Gießen auf der Lahn teil.

In einem Gig Mix-4er Boot gingen die 4 Ruderer/Ruderinnen mit Steuerfrau samstags und sonntags über 1000m an den Start. Am Pfingstmontag traten sie an einem Sprintrennen über 350m an.

Während sich die Renngemeinschaft aus Cochem und Trier am Samstag gegen den Gegner aus Offenbach durchsetzen konnten, musste sich das Boot am Sonntag in einem hartumkämpften Rennen gegen die Gegner aus Offenbach geschlagen geben. In dem Sprintrennen über 350m am Montag musste jeder Schlag sitzen. Mit hoher Schlagfrequenz wurde gegen das gegnerische Boot aus Offenbach gespurtet. In einem denkbar knappen Zieleinlauf konnte das gegnerische Boot aus Offenbach das Rennen für sich entscheiden.

Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Wettkampfbedingungen hatten alle Beteiligten viel Spaß an der Veranstaltung, auch konnten neue Bekanntschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

 Eine weitere Zusammenarbeit als Renngemeinschaft wird auch weiterhin von den beteiligten Sportlern angestrebt.