Termine

  • Weihnachtsbasketball24. December 2017
  • Vorstandssitzung13. January 2018
  • Jahreshauptversammlung 201825. February 2018

Bewölkt
Bewölkt
0°C
Vorhersage 15. December 2017
Tag
Schneeregen
Schneeregen
1°C
Mehr...
 

Dach- und Bootshallensanierung abgeschlossen – Aufhebung der Einschränkungen des Trainingsbetriebs

Wer die Veröffentlichungen auf der Homepage der Cochemer Rudergesellschaft aufmerksam verfolgt hat,weiß um die Tatsache,dass in der Woche vom 10.07 bis 17.07.2017 der Trainingsbetrieb aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen des undichten Daches mitsamt Abstützungsmaßnahmen maroder,tragender Balken der Bootshalle eingeschränkt war.

Im Vorfeld dieser Renovierungsarbeiten mussten zahlreiche Zweier und Vierer auf dem Bootsanhänger zwischengelagert und die übrigen Boote enger zusammengerückt werden,als dies üblicherweise der Fall ist. Während das Dach durch die Firma Marx um seiner Oberlichter entledigt wurde und eine neue Oberfläche erhielt,ist es vor allem dem außerordentlichen Engagement von Frank Marxen und Oliver Boos zu verdanken,dass Wände,Balken und Boden der Bootshalle einen frischen Anstrich sowie eine neue,helle und dank LED-Technik dennoch energiesparende Beleuchtung erhielten. Nachdem im März 2015 der Trainings- und Ergometerbereich im vorderen Teil der Bootshalle saniert wurde,erstrahlt nun auch der übrige Teil in einem völlig neuen Glanze,wie den anhängenden Fotos eindrucksvoll zu entnehmen ist.

Nach Abschluss aller Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen sind viele Mitglieder dem Aufruf des Hauswarts zu dem anstehenden Arbeitseinsatzes gefolgt und haben die Boote nach einer Grundreinigung,die in Folge der Lagerung im Freien notwendig wurde,wieder an ihre ursprünglichen Lagerplätze im Bootshaus verbracht. Einen gelungenen Ausklang fand der Tag schließlich im Rahmen eines geselligen Grillabends auf dem Balkon der CRG,der nach seiner Renovierung vor zwei Jahren nach wie vor zum gemütlichen Verweilen einlädt.

Mit der Fertigstellung dieser Projekte ist die CRG aber noch lange nicht am Ende der erforderlichen Aufbereitungsmaßnahmen angelangt. So stehen in Zukunft noch das Streichen der supermarktseitigen Hauswand mitsamt Erneuerung des Wappens sowie die Renovierung des Treppenaufgangs zum Clubraum an,während die bislang erzielten Ergebnisse durchaus Lust auf die Fortsetzung des Engagements machen.

Weitere Fotos zur Sanierung

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Dachsanierung

Dachsanierung

    

Leave a Reply