56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

CRG läutet mit ungezwungenem Basketballspiel die Weihnachtsfeiertage ein

CRG läutet mit ungezwungenem Basketballspiel die Weihnachtsfeiertage ein

Weihnachten ist das Fest der Familie und so kehren viele weit entfernt wohnende Mitglieder der Cochemer Rudergesellschaft während der Feiertage zurück in ihre Heimat, um gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden zu feiern. Der Morgen des Heiligen Abends ist für die aktiven und ehemaligen Ruderinnen und Ruderer aber auch immer ein Anlass, um sich gegen neun Uhr in der Turnhalle einzufinden. Während viele Außenstehende sich fragend an den Kopf greifen, was es damit auf sich hat, ist dieser Termin für viele Mitglieder eine feste Institution.

Und so trafen sich auch an dem heutigen 24. Dezember 2017 rund 20 Sportlerinnen und Sportler, tauschten im Rahmen des Warm-up‘s die ersten Neuigkeiten, interessanten Geschichten des vergangenen Jahres und Pläne für das folgende Jahr aus und richteten in den darauffolgenden rund 90 Minuten ihre volle Aufmerksamkeit auf den Wettstreit dreier bunt gemischter Mannschaften in ungezwungenen und von Fairness geprägten Basketballspielen. Während zwei Teams mit viel sportlichem Engagement und Einsatz um jeden einzelnen Ball- und Punktgewinn kämpften, bot sich für die dritte Mannschaft im Rahmen der sehr willkommenen zehnminütigen Pause die Gelegenheit zur Regeneration, Besprechung taktischer Veränderungen für die folgenden Spiele und natürlich auch für den ein oder anderen Smalltalk.

Im Anschluss an das Sportevent begaben sich die erschöpften, aber glücklichen Ruderinnen und Ruderer in den Gesellschaftsraum im Bootshaus der CRG in Sehl, wo sie bereits von dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Hans-Michael Kerst und dem amtierenden Vorsitzenden Rolf Heidorn erwartet wurden. Bei Kerzenlicht, Keksen, Glühwein, Sekt und alkoholfreien Getränken schwelgten die Sportlerinnen und Sportler in Erinnerungen aus den eigenen aktiven Ruderzeiten, rekapitulierten die ein oder andere Spielsituation des Vormittags und tauschten die Vorsätze und Absichten für das mit großen Schritten nahende Jahr 2018 aus.

Alle Teilnehmer waren sich einig an der Tradition des Basketballturniers am Morgen des Heiligen Abends festhalten zu wollen, sodass das Event im Kalender für das Jahr 2018 bereits gesetzt ist.

P1060534  P1060590  P1060610  P1060615