Termine

  • 1. Änderung:Vorstandssitzung30. June 2018
  • Mosaik der Kulturen19. August 2018
  • Heimat- und Weinfest Cochem23. August 2018

Bewölkt
Bewölkt
15°C
Vorhersage 20. June 2018
Tag
Heiter
Heiter
24°C
Mehr...
 

Rennrudern

Süd-West-Deutesche Meisterschaft

19.09.2010 Jubiläumsregatta in Saarbrücken

11.09.2010 Regatta in Schierstein

Licht und Schatten im HafenbeckenDie zweite Regatta ohne Cheftrainer Fritz Peters fand auf der 500m Hafenstrecke im Schiersteiner Rheinhafen statt. Aus Kostengründen starteten 6 unserer Rennruderer,wie auch schon in den letzten Jahren nur an einem Regattatag. Obwohl es die ersten Stunden regnete,kamen die Cochemer gut in den Regattatag. Gleich die ersten drei Rennen wurden gewonnen. Markus Etzkorn im Jungen Einer,Michael Etzkorn im Leichtgewichts A Einer und Christoph Marx ebenfalls im Leichtgewichts A Einer. Doch dann war der „Wurm drin“. Das Wetter wurde besser,die Rennergebnisse schlechter. Entschieden die Cochemer bisher enge Rennen für sich,so konnte diese kämpferische Schnelligkeit nicht mehr abgerufen werden. Die kleinen Dämpfer regen unsere Sportler zum Nachdenken an. Es gibt im Sport keinen Automatismus. Gegner die letzte Woche noch mit einer Länge besiegt wurden können heute schneller sein. Jeder Sieg muss hart erkämpft werden. Diese Erkenntnis bringt neue Motivation fürs Vorbereitungstraining im Winter.