56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Basketball an Heilig Abend oder „Jetzt bin ich erst so richtig in Weihnachtsstimmung!“

Basketball an Heilig Abend oder „Jetzt bin ich erst so richtig in Weihnachtsstimmung!“

Heilig Abend ohne einige Wettstreits im Basketball? Für viele Mitglieder der Cochemer Rudergesellschaft undenkbar.

Und so trafen sich auch in diesem Jahr am Vormittag des Heiligen Abends zahlreiche Ruderinnen und Ruderer zum traditionswürdigen und generationenübergreifenden Basketballspielen in der Turnhalle der Cochemer Realschule Plus. Drei Mannschaften à fünf bis sechs Spieler traten in zehnminütigen Spielen gegeneinander an und kämpften mit harten Bandagen, aber stets auch mit der notwendigen Fairness um den entscheidenden Siegtreffer.

In der anschließenden geselligen Runde im Clubraum der Rudergesellschaft bei wohlschmeckenden Keksen und Sekt resümierte die mit ihrer Familie seit vielen Jahren in den Niederlanden wohnende Antje Florijn treffend: „Jetzt nach dem Basketballspiel bin ich erst so richtig in Weihnachtsstimmung!“ Zur Freude der Anwesenden gesellten sich der ehemalige erste Vorsitzende Hans-Michael Kerst wie auch die ehemaligen Ruderer Mario Platten und Kersten Johann mit zu der gut gelaunten Runde. Gegen Mittag wünschten sich die Sportlerinnen und Sportler schließlich besinnliche Feiertage sowie einen guten, erfolgreichen und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.