56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Weihnachts- und Neujahrsgruß 2022

Weihnachten rückt immer näher, inzwischen haben wir schon den vierten Advent. Während es bei einigen von uns trubelig zugeht, genießen andere bereits die Ruhe und Besinnlichkeit der bevorstehenden Feiertage. In dieser Zeit schauen wir gerne auf die vergangenen Monate zurück.Nach der Jahreshauptversammlung war unsere erste Amtshandlung die Beschaffung einer neuen Heizungsanlage für die Bootshalle und …

Die Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V hat neuen Vorstand gewählt

Seit dem Jahr 2016 hat Rolf Heidorn als 1. Vorsitzender das Ruder bei der Cochemer Rudergesellschaft in der Hand gehabt. Jetzt wollte er aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegen und hat nicht wieder kandidiert. Nun wurde zu seinem Nachfolger Carsten Peters gewählt. Er ist über 40 Jahre Mitglied der Rudergesellschaft und hat bei seinem Vater …

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V., hiermit lade ich Euch zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. Termin: Sonntag, d. 09. Oktober 2022 um 16.00 Uhr im Bootshaus Tagesordnung: Begrüßung, Gedenken der Verstorbenen Berichte aus dem Vorstand Aussprache über die Vorstandsberichte Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Neuwahl des Vorstandes 2022/24 Neuwahl des Ältestenrates 2022/24 Vorstellung des …

Cochemer Rudergesellschaft startet in die neue Saison 2022

Bei typischem Aprilwetter, aber in einer sonnigen Phase, hat am Sonntagnachmittag, dem 03. April 2022 die Cochemer Rudergesellschft 1905 e.V. einige Boote zum traditionellen Anrudern für einen Bootskorso von Sehl nach Cochem zur Skagerakbrücke ins Wasser eingesetzt. Mitglieder und Gäste hatten sich am Moselufer versammelt und mit „Hipp Hipp Hurra“ die Boote vorbeiziehen lassen. Der …

Einladung zum Anrudern der CRG am Sonntag, den 3. April 2022

Liebe Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. Die Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. lädt ein, die Rudersaison 2022 am Sonntag, den 3. April 2022 um 15.00 Uhr zu eröffnen. Wenn sich die Coronaregeln nicht mehr ändern können wir uns ohne Kapazitätsbeschränkungen am Moselufer treffen. Bitte begrüßt den Bootskorso am Moselufer mit Applaus und Hurra. …

Verschiebung Mitgliederversammlung 02/2022

Sehr geehrte Mitglieder der Cochemer Rudergesellschaft, mit Beschluss vom 22. Januar 2022 hat der Vorstand entschieden die für den 13.02.2022 angesetzte Mitgliederversammlung aufgrund der angespannten Coronasituation ins Frühjahr zu verschieben. Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, wird dieser rechtzeitig bekannt gegeben. Mit freundlichen Grüßen R. Heidorn(1. Vorsitzender)

CRG Weihnachtsbasketball mal anders …

Nachdem im vergangenen Jahr auf das traditionelle Weihnachtsbasketballturnier am Vormittag des Heiligen Abends verzichtet werden musste, folgten in diesem Jahr wieder einige Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft der Einladung in die Turnhalle der Realschule Plus Cochem. Nicht nur die organisatorischen Maßnahmen wie Kontrolle der Impfnachweise, des Schnelltests und der Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung waren in …

Weihnachtsbasketball 2021

Sehr geehrte Mitglieder der Cochemer Rudergesellschaft, ´ das traditionelle Weihnachtsbasketball am Morgen des 24. Dezember steht unmittelbar bevor und unterliegt – anders als die Jahre zuvor – einem etwas strengeren organisatorischen Rahmen.  Die Kurzfassung: Diejenigen, die NICHT der Testpflicht nach der 2G-PLUS-Regel unterliegen oder DIREKT vor Ort einen offiziellen Testnachweis vorzeigen können, der nicht älter als 24 Stunden …

CRG Nikolauswanderung führt zur Sehler Hütte

Am Sonntag, den 12. Dezember 2021, sind neun Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft der Einladung zur traditionellen Nikolauswanderung ans Bootshaus nach Sehl gefolgt. Von hier aus Begann sogleich der Aufstieg durch die Gassen des Ortsteils zum Sehler Friedhof und weiter zur Sehler Hütte, wo die Gruppe eine ausgiebige Rast bei Tee, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen …