56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

4. Sieg für Cochemer Ruderer in Roosendaal/NL

Am 16. November 2014 nahm das Cochemer Ruderteam des Gig-Doppelvierers mit Dennis Klinkner, Jochen Seibert, Oliver Boos, Frank Marxen sowie Steuermann Christoph Marx beim 25. Suikerrace über die 7 km-Langstreckenregatta in Roosendaal /NL  teil . Nachdem die Mannschaft bereits in den vergangenen Jahren den Titel in ihrer Bootsklasse gewinnen konnte, galt es dieses Jahr der …

3. Sieg für Cochemer Ruderer in Roosendaal/Niederlande

Auch dieses Jahr nahm die Cochemer Mannschaft des Gig-Doppelvierers mit Jens Dorfner, Jochen Seibert, Oliver Boos, Frank Marxen sowie Steuermann Marco Seibert beim 24. Suikerrace über 7 km in Roosendaal teil . Nachdem sie im Jahr 2010 sowie im vergangenen Jahr den bestehenden Streckenrekord einstellen konnten, galt es dieses Jahr der Favoritenrolle gerecht zu werden. …

Cochemer Ruderverein bei der Limburger Regatta

Der Limburger Club für Wassersport hat am 7. und 8.09. 2013 eine Regatta veranstaltet. Die Cochemer Rudergesellschaft hat am Sonntag, den 08.09.13 teilgenommen. Die ersten Rennen fuhren Nils Siweris (2. Platz) und Tim Zenz (3. Platz) jeweils im Einer. Das darauf folgende Rennen bezwang der Doppelvierer (2. Platz) mit Manuel Rötter, Manuel Walter, Jakob Heimes, …

Ex-Weltmeister Etzkorn siegt dreimal

Rudern Cochemer ist der überragende Teilnehmer bei der Mosel-Vergleichsregatta in Traben-Trarbach Traben-Trarbach. Der ehemalige U23-Weltmeister Michael Etzkorn war der überragende Teilnehmer der Mosel-Vergleichsregatta in Traben-Trarbach. Der 23-Jährige aus Cochem, der vor drei Jahren WM-Gold mit dem deutschen Leichtgewichts-Doppelvierer der Unter-23-Jährigen gewonnen hatte und im vergangenen Jahr in dieser Altersklasse Weltmeisterschafts-Bronze im leichten Vierer ohne Steuermann an die …

Moselvergleichsregatta am 24.08.2013 in Traben-Trarbach

Der Ruderclub Traben.-Trarbach hatte alle Rudervereine von Koblenz bis Trier eingeladen. Es waren 8 Vereine und als Gast RG Lahnstein am Start. Die Cochemer  Rudergesellschaft hatte für 13 Rennen gemeldet, davon wurden 8 Rennen gewonnen. Hierfür gab es 8 Pokale die im Clubraum der CRG noch Platz finden müssen. Es waren Anfänger und erfahrene Hasen …

Cochemer Rudergesellschaft auch international erfolgreich

Am 18.11.2012 begab sich die Mannschaft der Cochemer Rudergesellschaft mit Jochen Seibert, Frank Marxen, Jens Dorfner, Oliver Boos und Steuermann Marco Seibert nach Holland um an der internationalen Langstreckenregatta in Roosendaal teilzunehmen. Für einen Novembertag hatten wir mit 10 ° C und Sonnenschein die idealen Rennbedingungen. Aufgrund dessen konnten die sieben Kilometer mit Bravour gemeistert …

Ruderregatta unter dem Motto: Erfahrung sammeln und Leistung bestätigen

Am 08. September 2012 nahmen 4 Junioren und 8 Kinderruderer an der Ruderregatta in Wiesbaden-Schierstein teil, welche für die Cochemer Ruderer schon zur Tradition zählt. Bei den Junioren konnte Marcus Etzkorn eine sehr gute Leistung abrufen und siegte jeweils im Einer der U19 und U23-jährigen. Ebenso konnte Daniel Berenz nach einem hart umkämpften Rennen im …

dreisbach-2011-384

Cochemer Rudergesellschaft erfolgreich aus der Sommerpause zurückgekehrt

Am 1. September stand für die Cochemer Ruderer die erste Regatta nach der Sommerpause an. Acht Athleten fuhren hoch motiviert nach Limburg. Den Anfang an diesem Tag machte Philipp Seibert. Nach einem starken, technisch sauberen Rennen musste er sich hinter seinem 20 Kg schwereren Gegner geschlagen geben und erlang den zweiten Platz, konnte jedoch noch …

1. Finaltag U23-WM: 2 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen – Michael Etzkorn errudert die Bronzemedaillie

[…] Der Leichtgewichts-Männer-Doppelvierer mit Etzkorn, Lange, Acht und Mertens hatten an der 1500m Marke, die Ausgangsposition, die sich die Ruderer von Trainer Dietmar Langusch erhofft hatten. Man lag nur knapp hinter den zweitplatzierten Italienern, die als Hauptgegner galten. Im harten Dreikampf zwischen Italien, Frankreich und unserer Mannschaft müssen wir im Schlussspurt die anderen Gegner ziehen …

Michael Etzkorn im Finale: 2012 World Rowing Under 23 Championships, Trakai, 11.-15.07.2012

Michael Etzkorn ist mit dem U23 Doppelvierer im Finale der Weltmeisterschaften in Trakai, Lithuania.