56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

CRG sucht engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Du hast Lust auf eine neue sinnstiftende Aufgabe in der Jugendarbeit?Werde Übungsleiter (m/w/d) bei der Cochemer Rudergesellschaft! Du weißt Jugendliche ab zehn Jahren für ein breitsportliches Training zu begeistern? Dann suchen wir genau dich! Du zweifelst aufgrund fehlender Erfahrungen im Rudern? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Wir unterstützen dich beim Erlernen der …

Wanderruderfahrt 2019 – Abstimmung

Liebe Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft, stellvertretend für den Vorstand überbringe ich euch die besten Wünsche für das frisch angebrochene Jahr 2019. Auch der Kalender der Rudergesellschaft füllt sich Schritt für Schritt und so könnt ihr euch schon mal den 10.03.19 für die Mitgliederversammlung und den 14.04.19 für das Anrudern vormerken. Die formellen Einladungen …

Cochemer Rudergesellschaft startet in die Saison

Am Sonntag, den 22. April, startet die Cochemer Rudergesellschaft 1905 e. V. in die Saison. Mitglieder und Freunde treffen sich um 14.30 Uhr zum Anrudern am Bootshaus. Die Aktiven treffen sich bereits gegen 14.00 Uhr am Bootshaus, um die Boote einzuteilen. Nach dem Bootskorso gibt es Kaffee und Kuchen. Er wäre schön, wenn viele Vereinsmitglieder …

Kindertraining in den Herbstferien

Freitag,          30.09:             Training mit Gregor Ammann Samstag,       01.10:      kein Training Dienstag,       04.10:      kein Training Freitag,          07.10:      kein Training Samstag,       08.10              Training mit Gregor Ammann Dienstag,       11.10:      kein Training Freitag,          14.10:      kein Training Samstag,       15.10             Training mit Gregor Ammann     Das Wintertraining beginnt nach unserem Abrudern (Sonntag, 23.10.2011) mit dem Hallentraining …

Wanderruderfahrt der CRG 2011

Liebe Wanderruderfreunde der CRG !   Nun ist es bald wieder soweit, unsere Wanderruderfahrt 2011 auf dem Neckar steht bevor. Auch in diesem Jahr sind wir eine Gruppe von 18 Personen. Zur Vorbereitung auf die Tour möchte ich euch heute die wichtigsten Info´s  zukommen lassen ( die Uhrzeiten sind grob geplant ).     18. …

Weinfest – Helfer gesucht

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft, Unser traditionelles Weinfest steht vor der Tür. Auch hier, wie auch schon in den vielen letzten Jahren, beteiligt sich die Cochemer Rudergesellschaft. Nur wenn Vereine sich aktiv am Leben in der Gemeinde und Mitglieder sich am Vereinsleben engagieren, funktioniert ein wichtiges gesellschaftliches Zusammenspiel. Das Weinfest hat uns, …

Jugendwanderfahrt der CRG

Liebe Ruderjugend !   Nun ist es bald soweit, unsere diesjährige Wanderruderfahrt steht kurz bevor. Sie findet vom   22.-24. Juli 2011 auf der Lahn    statt . Zur Vorbereitung auf unsere Tour möchte ich euch hier nun die wichtigsten Info’s mitteilen.   Freitag:     09:00 Boot abriggern und verladen , anschl. Abfahrt      11:00   Ankunft in Lahnstein , Boot …

Frühjahrstrainingslager 2011 in Dreisbach

    Dieses Jahr fand das alljährliche Trainingslager in Dreisbach an der Saarschleife vom   25.04.  – 01.05.2011 statt. Folgende Personen haben daran teilgenommen: Jochen, Franziska, Marco, Philipp und Lilli Seibert, Marcus Etzkorn, Daniel Berenz, Leon Schöne, Manuel Rötter, Dennis Klinkner, Jens Dorfner, Frank Marxen, Gregor Ammann, Oliver Boos, Christoph Klug mit Ehefrau Kerstin sowie Trainer …

Wanderruderfahrt der CRG-Jugend

Die Wanderruderfahrt der CRG-Jugend findet vom 22. – 24. Juli 2011 auf der Lahn ( Lahnstein bis Limburg ) statt. Anmeldungen bei den Trainern oder Frank Marxen –>hier: Kontakt Wanderwart

Michael Etzkorn zum „Sportler des Jahres“ geehrt

Bürgermeister Herbert Hilken ehrte Michael Etzkorn zum "Sportler des Jahres 2010" der Stadt Cochem. In einer Feierstunde am 29.03.2011 auf der Reichsburg Cochem übergab Herr Hilken Herrn Michael Etzkorn den Ehrenteller. Michael Etzkorn ist innerhalb von 5 Jahren ein zweites Mal für seine sportlichen Erfolge geehrt worden.