56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Cochemer Ruderer beeindrucken in Gießen – Klinkner gewinnt den Sprint-Pokal

Am 12.06. bis zum 13.06.2011 fuhren die Cochemer Ruderer auf die 99. Pfingstregatta nach Gießen, um sich dort erneut gegen die Konkurrenz aus Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu beweisen. Am Sonntag wurden 1000 Meter gerudert, um die Kraftausdauer zu überprüfen. Den ersten und nie gefährdeten Sieg fuhr Marcus Etzkorn im Junior-Einer A ein. Sein …

Regatta in Essen-Kupferdreh

In diesem Jahr fand die traditionelle Sprint-Regatta auf dem Baldeneysee in Essen-Kupferdreh  am 02.06.2011 statt. Wettermäßig stand diese Regatta am Vatertags-Donnerstag unter einem guten Stern. Es meldeten Mannschaften aus dem Großraum NRW, Hessen, und RLP, sodass sich Massen an Zuschauern um die Regattastrecke versammelten um ihre Begeisterung für diesen Sport zu teilen. Die Cochemer Rudergesellschaft …

dreisbach-2011-003

Landesentscheid der Kinder 2011 in Bad Kreuznach

  Am Sonntag den 29. Mai fand der diesjährige Landesentscheid ausnahmsweise auf dem Stausee in Niederhausen bei Bad Kreuznach statt. An den Start gingen für die CRG Leon Schöne (Jungen 13Jahre) und Phillip Seibert (Jungen 14Jahre). Zu rudern war zweimal eine 1500m Strecke mit fliegendem Start im Minutenabstand und Wende, also insgesamt drei Kilometer. Leon …

Frühjahrstrainingslager 2011 in Dreisbach

    Dieses Jahr fand das alljährliche Trainingslager in Dreisbach an der Saarschleife vom   25.04.  – 01.05.2011 statt. Folgende Personen haben daran teilgenommen: Jochen, Franziska, Marco, Philipp und Lilli Seibert, Marcus Etzkorn, Daniel Berenz, Leon Schöne, Manuel Rötter, Dennis Klinkner, Jens Dorfner, Frank Marxen, Gregor Ammann, Oliver Boos, Christoph Klug mit Ehefrau Kerstin sowie Trainer …

Michael Etzkorn zum „Sportler des Jahres“ geehrt

Bürgermeister Herbert Hilken ehrte Michael Etzkorn zum "Sportler des Jahres 2010" der Stadt Cochem. In einer Feierstunde am 29.03.2011 auf der Reichsburg Cochem übergab Herr Hilken Herrn Michael Etzkorn den Ehrenteller. Michael Etzkorn ist innerhalb von 5 Jahren ein zweites Mal für seine sportlichen Erfolge geehrt worden.

foto0346

Sportsaison 2011 startet mit Crosslauf in Bad Kreuznach

Am 16. Januar fuhren 8 motivierte Sportler der CRG zum diesjährigen Salinetal-Lauf nach Bad Kreuznach. Den Anfang machte der achtjährige Niko Seibert mit dem 800 m-Lauf der Minis. Seinen Wunsch, die erste Medaille zu bekommen, erfüllte er sich mit dem ersten Platz. Beim Massenstart der Jungen und Mädchen bis 14 Jahre erreichte Philipp Seibert (13 …

Wanderruderfahrt CRG 2011

Liebe Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft, auch in diesem Jahr plant die CRG wieder eine Wanderruderfahrt. Zur Auswahlstehen dieses Jahr folgende Reviere / Termine : Ruderreviere: 1. Der Neckar von Bad Wimpfen bis Heidelberg (Anreise ca. 230 Km  , ca. 75 Ruderkilometer , 7 Schleusen , evtl. mit       Besuch der Empacher-Bootswerft )        …

Wanderrudern: Informationsrundschreiben Nr. 615 2010/2011

Sehr geehrte Damen und Herren, das Informationsrundschreiben Nr. 615 Wanderrudern 2010/2011 ist für den E-Mail-Versand zu umfangreich ausgefallen. Es wurde ins Internet unter folgende Links eingestellt: http://www.rudern.de/nachricht/news/2010/12/14/informationsrundschreiben-nr-615-wanderrudern-20102011/ http://goo.gl/yLB6H Des Weiteren weisen wir noch auf die Übersicht zum Wanderrudern im DRV hin unter dem Link: http://wander.rudern.de/ Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch Mit …

foto0313

Cochemer Vierer stellt neuen Bahnrekord beim Suikerrace in Roosendaal / Niederlande auf!

Cochemer Vierer stellt neuen Bahnrekord beim Suikerrace in Roosendaal / Niederlande auf! Am 21. November nahm die Mannschaft des gesteuerten Gig-Vierers der Männer (Frank Marxen, Oliver Boos, Jochen Seibert, Jens Dorfner und Steuermann Marco Seibert) in Roosendaal / Niederlande, an der 7 km Langstreckenregatta teil. So ungewohnt die Temperaturen bei ca. 3 Grad waren, genauso …

„Masterruderer“ gewinnen Langstreckenregatta „Suiker Race“ in Roosendaal, Niederlande

Hey, natürlich hat die CRG mal wieder gewonnen! Als letzte gestartet und als erster im Ziel! Bis denn, Gruß aus Roosendaal Frank Marxen per SMS