56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Regatta in Essen-Kupferdreh

Regatta in Essen-Kupferdreh

In diesem Jahr fand die traditionelle Sprint-Regatta auf dem Baldeneysee in Essen-Kupferdreh  am 02.06.2011 statt. Wettermäßig stand diese Regatta am Vatertags-Donnerstag unter einem guten Stern. Es meldeten Mannschaften aus dem Großraum NRW, Hessen, und RLP, sodass sich Massen an Zuschauern um die Regattastrecke versammelten um ihre Begeisterung für diesen Sport zu teilen. Die Cochemer Rudergesellschaft nahm mit 11 Teilnehmern an 11 Rennen teil und erruderte insgesamt 11 Medaillen.

Für alle Kinder gab es noch die Möglichkeit einen Slalom zu fahren, bei dem die Geschicklichkeit im Boot getestet wurde. Somit konnte auch unsere Jüngste im Feld, Lilli Seibert (Jahrgang 2000), an ihrer ersten Regatta teilnehmen und Wettkampfluft schnuppern. Diese Regatta galt als  Leistungsfeststellung über die Kurzstrecke und lässt gespannt auf die in der kommenden Woche  1000- und 350-Meter Strecke in Gießen auf der Pfingstregatta blicken.

Jens Dorfner

 

 

Teilnehmer der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. auf der Regatta in Essen-Kupferdreh