56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Einladung zum traditionellen Abrudern

Sehr geehrte Mitglieder der Cochemer Rudergesellschaft, gerne lade ich euch zum diesjährigen traditionellen Abrudern für Sonntag, den 31.10.2021 ein.Die aktiven Ruderer treffen sich zur Zusammenstellung des Bootskorsos um 14:00 Uhr im Bootshaus.Der Bootskorso wird um 15:00 Uhr am Sehler Moselufer erwartet, wo ein kleines Uferfest mit Fingerfoods geboten wird. Mit rudersportlichem Gruß Rolf Heidorn1.Vorsitzender

Seniorengymnastikgruppe besucht MUH-Theater

Die Senioren-Gymnastik-Gruppe der CRG+Unterstützenden, mit Ehe-Partnern, war im Muh-Theater am 24.08.2021, zu einer eigenen „Ringelnatz-Veranstaltung“ im Freien! Es begann kühl, sah regnerisch aus, aber „Ringelnatz“ lenkte ab und zauberte Lächeln oder Lachen in die Gesichter der CRG-Mitglieder u.a.! Das Schauspieler- und Besitzer-Ehepaar Angelika Dormeyer und Arwed Werner des MUH-Theaters hat sich einiges einfallen lassen, um …

Ruderwandertagesfahrt 2021

Sehr geehrte Mitglieder, wir möchten nochmal einen zweiten Anlauf versuchen den Ruderwandertag durchzuführen, da dieser im August wegen des schlechten Wetters abgesagt werden musste, möchten wir die Fahrt am 02.10.2021 stattfinden lassen. Die geplante Fahrt führt von Ediger-Eller mit einem gemütlichen Mittagspicknick um ca. 13:30 Uhr in Poltersdorf neben dem Campingplatz zurück nach Sehl. Wir …

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. hiermit lade ich Euch zur Jahreshauptversammlung 2021 ein. Termin: Samstag, den 11. September 2021 um 14.00 Uhr im Bootshaus Tagesordnung: Begrüßung, Gedenken der Verstorbenen Berichte aus dem Vorstand Aussprache über die Vorstandsberichte Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Vorstellung des Haushaltsplanes 2021 Beschluss des Haushaltsplanes 2021 …

Einladung zur Ein-Tages-Ruderwanderfahrt am 22.08.2021

Sehr geehrte Mitglieder, aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie möchten wir dieses Jahr keine Wanderruderfahrt durchführen, jedoch möchten wir die Lockerungen nutzen, um gemeinsam einen Wanderrudertag zu veranstalten. Die geplante Fahrt führt von Ediger-Eller mit einem gemütlichen Mittagspicknick um ca. 13:30 Uhr in Poltersdorf neben dem Campingplatz zurück nach Sehl. Wir werden sowohl vormittags als …

Hygienekonzept Juni 2021

Sehr geehrte Mitglieder,die 22. Coronabekämpfungsverordnung ermöglicht je nach Inzidenz Lockerungen in Sportvereinen. Der Vorstand hat dies daher zum Anlass genommen die vereinsinternen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen entsprechend anzupassen. Diese lauten wie folgt: Mit freundlichen GrüßenDennis Klinkner

Die Senioren-Gymnastik-Gruppe ist „Fit-im-Alltag und Alter“!

Die Senioren-Berater“ (Sportbund-Rheinland) Udo u. Lydia Erbar versuchen die Gruppe mit Nordic-Walking-Training für Senioren und Neuro-Athletik-Zwischenübungen zu motivieren! Wir sind sehr erfreut, dass die modernen Aspekte so gut ankommen und angenommen werden. Selbstverständlich versuchen die Übungsleiter mit B- bzw. C-Lizenz mit den digitalen Super-Angeboten beim Sportbund auf dem Laufenden zu bleiben, sodass ständig neue Aspekte …

Nachruf für Klaus Heinze

Die CRG trauert um sein langjähriges, aktives Mitglied, das im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Wir sind betroffen von seinem raschen Tod, obwohl er selbst sein nahes Ableben angekündigt und sich von uns, seinem Wackelay-Vierer, verabschiedet hat. Als Vierzehnjähriger hat er das Skull- u. Riemenrudern auf „der Mulde“ in Leipzig gelernt. Nachdem er in …

Lockdown bei der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V.

Der Vorstand hat in einer Online-Abstimmung beschlossen, daß ab dem 01. November 2020 das Bootshaus und alle Boote für den Sportbetrieb gesperrt werden. Weiter finden keine Veranstaltungen wie das Abrudern, die Nikolauswanderung und des Weihnachtsbasketballturnier in diesem Jahr statt. Soweit ein Ergometer für den  Hausgebrauch benötigt wird, kann dieser über Oliver Boos oder Carsten Peters …