56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
verein@cochemer-rudergesellschaft.de

Lückenschluss bei Indoor-Trainingsanlage

Sehr geehrte Mitglieder, unserem Hauswart Oliver Boos gebührt ein außerordentlicher Dank für die umfangreiche Erneuerung und Fertigstellung der Bodenkonstruktion über der Indoor-Trainingsanlage im Bootshaus. Der sichere Zugang zur Damenumkleide und zu den Rennbooten ist somit wieder uneingeschränkt gewährleistet. Die Boote werden in Kürze in ihre ursprünglichen Stellagen zurückgelegt, sodass nach Rückkehr der zur Wartung nach …

Release der neuen Webpräsenz der CRG

Seit einigen Stunden erscheint die Website der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. nunmehr in einem neuen Design. Da bei einer derartigen Umstellung nicht immer alles auf Anhieb tadellos funktioniert, bitten wir um etwas Nachsicht für ggf. auftretende Darstellungsprobleme, Verlinkungen, die noch nicht an die beabsichtigen Ziele führen oder sonstige Stolpersteine, die eine Homepage in der Umstellungsphase …

CRG trifft sich zum traditionellen Weihnachtsbasketball

Am Montag, den 24.12.2018, fand das traditionelle „Weihnachtsbasketball“ der Cochemer Rudergesellschaft statt. Bereits morgens um 9:00 Uhr trafen sich wie jedes Jahr zahlreiche ehemalige und aktive Rudersportlerinnen und Rudersportler aller Altersklassen und Generationen in der Realschulturnhalle in Cochem, um gemeinsam das ein oder andere ungzwungene Basketballspiel zu bestreiten. Über zwei Stunden spielten drei Mannschaften abwechselnd …

CRG-Vierer gewinnt Beatrix Winterrace mit neuem Streckenrekord in der Bootsklasse

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei der Langstreckenregatta im niederländischen Roosendaal am vergangenen Wochenende, brach die diesjährige Besatzung des Gig-Doppelvierers der Cochemer Rudergesellschaft am Sonntagmorgen des 25.11.2018 gen Eindhoven auf, um auch dort den Erfolg des vergangenen Jahres zu wiederholen. Während die Rudermannschaft mit Frank Marxen,  Nico Teutsch, Jochen Seibert und Schlagmann Oliver Boos unverändert an …

Einladung zur Nikolauswanderung 2018 der Cochemer Rudergesellschaft

Auch in diesem Jahr bietet die Cochemer Rudergesellschaft 1905 eine Nikolauswanderung für ihre Mitglieder sowie ihre Freunde und Gäste an. Die Wanderung findet am 09.12.2018 ab 13:00 Uhr statt. Wir treffen uns am Bootshaus der CRG in Cochem-Sehl und wandern entlang der Mosel nach Ernst und durch die Weinberge zurück nach Sehl. Am Kilianshäuschen ist …

CRG-Vierer auch 2018 wieder erfolgreich beim Suikerrace in Roosendaal

Beim diesjährigen Suikerrace des Roosendalse Roervereiniging nahm zum sechsten Mal ein Boot der Cochemer Rudergesellschaft teil. Die vier Ruderer Frank Marxen, Nico Teutsch, Jochen Seibert und Oliver Boos sowie ihr Steuermann Daniel Schieferdecker Gil nahmen am Sonntag den 18.11.2018 an der 7-km-Langstreckerregatta in Roosendaal/NL teil. Bei kaltem aber sonnigem Wetter konnten die fünf Cochemer die …

Update: Fortschritt der Renovierungsarbeiten

Sehr geehrte Mitglieder, die Renovierungsarbeiten im Bootshaus schreiten voran. Nachdem der Hauswart Oliver Boos die alten Balken entfernt hat, kam die Indoor-Trainingsanlage zu Tage. Inzwischen sind die Arbeiten weiter vorangeschritten, sodass die Trainingsanlage mit neuen Balken und ersten Bodenbrettern versehen wurde. Brett für Brett wird die Oberfläche nun wieder hergestellt, sodass sowohl die Damenumkleide als …

CRG beschließt offiziell die Saison 2018

Am Sonntag, den 14.10.2018, fand bei spätsommerlichen Wetterbedingungen der offizielle Saisonabschluss der Cochemer Rudergesellschaft statt. Unter der Beobachtung des Verbandsbürgermeisters Wolfgang Lambertz, dem Stadtbürgermeister Walter Schmitz und interessierten Mitgliedern, Gästen und Touristen ruderte ein Bootskorso, bestehend aus einem Rennzweier, einem Rennvierer und zwei Gig Vierern, von Ebernach in Richtung der Cochemer Innenstadt. Nach der Begrüßung …

Einladung zum Abrudern 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. der Herbst verabschiedet den sonnigen und warmen Sommer und so wollen sich auch die Ruderinnen, Ruderer und Ergometerfahrer aus der Rudersaison 2018 verabschieden. Dazu möchte ich Euch herzlich einladen am Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 14.30 Uhr den Bootskorso am Moselufer an Euch mit Applaus …