56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Ruderregatta unter dem Motto: Erfahrung sammeln und Leistung bestätigen

Ruderregatta unter dem Motto: Erfahrung sammeln und Leistung bestätigen

Am 08. September 2012 nahmen 4 Junioren und 8 Kinderruderer an der Ruderregatta in Wiesbaden-Schierstein teil, welche für die Cochemer Ruderer schon zur Tradition zählt.
Bei den Junioren konnte Marcus Etzkorn eine sehr gute Leistung abrufen und siegte jeweils im Einer der U19 und U23-jährigen. Ebenso konnte Daniel Berenz nach einem hart umkämpften Rennen im Junior-Einer A am Siegersteg anlegen um seine Medaille entgegenzunehmen. Philipp Seibert startete im Junior-Einer B der Leichtgewichte. Hier hielt er über die ersten 400 Meter die Führung, welche er jedoch nach einem starken Endspurt seines Gegners aus Bingen abgeben musste. Er kam als Zweiter vor Bernkastel und Mainz ins Ziel. Annabelle Borns hatte es im Juniorinnen-Einer B mit einer sehr starken Gegnerin zu tun und wurde nach einem schönen Rennen mit einem guten zweiten Platz belohnt.
Im Kinderbereich siegten Lilli Seibert und Marie Raueiser im Mädchen-Zweier der 12-jährigen vor Wiesbaden, Ludwigshafen und Ingelheim. Der Jungen-Zweier mit Tim Zenz und Jacob Heimes wurde hinter der RG Wiesbaden-Biebrich Zweiter. Des Weiteren belegte im Jungen-Einer der 14-jährigen, Justin Krause den zweiten Platz und im Einer der 13-jährigen, Manuel Walter den 4. Platz.
Es war wieder einmal eine schöne Regatta mit tollem Wetter, bei der unsere Junioren/-innen ihre Leistung bestätigen und unsere jüngsten Ruderer wertvolle Regattaerfahrung sammeln konnten!

Jens Dorfner

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen