56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Ex-Weltmeister Etzkorn siegt dreimal

Ex-Weltmeister Etzkorn siegt dreimal

Rudern Cochemer ist der überragende Teilnehmer bei der Mosel-Vergleichsregatta in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach. Der ehemalige U23-Weltmeister Michael Etzkorn war der überragende Teilnehmer der Mosel-Vergleichsregatta in Traben-Trarbach. Der 23-Jährige aus Cochem, der vor drei Jahren WM-Gold mit dem deutschen Leichtgewichts-Doppelvierer der Unter-23-Jährigen gewonnen hatte und im vergangenen Jahr in dieser Altersklasse Weltmeisterschafts-Bronze im leichten Vierer ohne Steuermann an die Mosel brachte, siegte dreimal.

Im Einer-Finale um den Charly-Dinkel-Gedächtnispreis dominierte Michael Etzkorn genauso wie mit seinem vier Jahre jüngeren Bruder Marcus im Doppelzweier. Im Finale der Gig-Doppelvierer mit Steuermann holten die Etzkorn-Brüder mit Jens Dorfner und Dennis Klinkner von der CochemerRudergesellschaft (CRG) den begehrten Moselpokal. Weil die Trophäe zum dritten Mal in Folge in die Kreisstadt geht, wird sie einen Ehrenplatz im Ruderhaus im Stadtteil Sehl bekommen.

Die CRG fuhr im Gig-Doppelvierer mit Steuermann der Anfänger mit Manuel Walter, Manuel Rötter, Nils Sieveris, Jakob Heimes und Luis Lenz an den Steuerseilen, im Männer-Doppelzweier (Dennis Klinkner, Jens Dorfner), Lilli Seibert im Mädchen-Einer, Daniel Berenz im Einer der A-Junioren sowie mit dem Traditionsvierer (Gig-Doppelvierer mit Steuermann) mit Marcus Etzkorn, Jens Dörfner, Christoph Klug und Alexander Göbel vier weitere Siege ein.

Acht erste Plätze für Treis-Karden

Sogar auf insgesamt acht erste Plätze in den Finalrennen kam die RG Treis-Karden. Laura Nietzsche (Juniorinnen A), Svenja Klee (Juniorinnen B), Tim Bier (Junioren B, 1. Abteilung), Oleg Kloschenko (Junioren B, 2. Abteilung), Jonas Weber (Jungen) im Einer, Svenja Klee und Eva Sackenheim im Doppelzweier der B-Juniorinnen und Katharina Bauer und Antonia Bleser sowie Jonas und Luca Weber in der gleichen Bootsklasse der 13- und 14-Jährigen waren für den Ruderverein an der Mündung des Flaumbachs erfolgreich.

Nicht für einen COC-Verein, sondern für Ausrichter Ruder-Club Traben-Trarbach entschieden Vater Martin Müller mit seinen Töchtern Rosa und Eva-Lotte an den Steuerseilen das Familienrennen im gesteuerten Gig-Doppelzweier. Im Doppelvierer-Rennen um den Moselpokal war im Vorlauf auch der Ruderverein Zell vertreten. Für das vom Vereinsvorsitzenden Peter Schmidt gesteuerte Boot mit der ehemaligen DM-Medaillengewinnerin Andrea Lehmen reichte es nicht zum Finale. teu

RZ Mittelmosel vom Donnerstag, 5. September 2013, Seite 13

Moselpokal

Der Gig-Doppelvierer mit Steuermann der Cochemer Rudergesellschaft um Ex-Weltmeister Michael Etzkorn im Bug holte den Moselpokal bei der Mosel-Vergleichsregatta in Traben-Trarbach endgültig ins Bootshaus nach Sehl. Foto: Holger Teusch

RZ Mittelmosel vom Donnerstag, 5. September 2013, Seite 13

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen