56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Cochemer Junioren errudern Gold

Cochemer Junioren errudern Gold

Dafür lohnte sich das frühe Aufstehen…
Am 08. Mai 2010 um 5 Uhr stiegen vier junge motivierte Rennruderer mit Trainer und Betreuern in den Vereinsbus und machten sich auf den Weg zu ihrer ersten Regatta in diesem Jahr; auf ging es nach Offenbach.
Obwohl das erste Rennen für sie nicht so gut ausging, weil Daniel Berenz sich mit dem 4. Platz zufrieden geben musste, schwand die Zuversicht nicht. Denn, dass die Cochemer Jungs richtig was drauf haben, bewiesen Marco Seibert und Marcus Etzkorn. Erst siegten sie jeweils in ihrer Gewichtsklasse im Einer und fuhren dann eine weitere Goldmedaille im Zweier ein. Auch unser jüngster Leistungsruderer, Philipp Seibert, kann mit seinem 2. Platz sehr zufrieden sein.
Alle sind stolz auf ihre Leistung und trainieren nun im Hinblick auf die kommenden Regatten kräftig weiter.


Marco Seibert und Marcus Etzkorn beim Anlegen am Siegersteg

Franziska Seibert