56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Gute Ergebnisse der Cochemer Ruderer bei der Internationalen Kölner Junioren-Regatta

Gute Ergebnisse der Cochemer Ruderer bei der Internationalen Kölner Junioren-Regatta

Seit bald 3 Jahrzehnten sind die Cochemer Ruderer in Köln auf dem Fühlingersee vertreten.
Mit 1.100 Booten der A und B Junioren (15-18 Jahre) konnte man in diesem Jahr einen absoluten  Melderekord verzeichnen.

Bei hervorragenden Bedingungen und der Anwesenheit der stärksten Junioren  aus ganz Deutschland, gab es großen Sport zu sehen. Bei fünf Rennen gingen unsere  jungen  Ruderer an den Start.

Marco Seibert fuhr im Lgw Einer B am Samstag und am Sonntag jeweils auf Platz 4
Für ihn galt es Erfahrung zu sammeln, da er erstmals bei einer Regatta dieser Größenordnung am Start war.

Sehr starke Rennen ruderte Marcus Etzkorn. Angefeuert von seinem Bruder Michael, belegte er an beiden Tagen, nur knapp geschlagen, jeweils einen hervorragenden 2. Platz.

Im Doppelzweier gewannen am Sonntag Marco und Marcus ganz überlegen:
 
Wenn Sie auch einen relativ leichten Lauf hatten, so fuhren sie doch in technischer Hinsicht ein sehr gutes Rennen und lassen für die Zukunft auf weitere Erfolge hoffen.