56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Rudergesellschaft ehrt Michael Etzkorn

Rudergesellschaft ehrt Michael Etzkorn

Der 20-Jährige holte WM-Sieg in Brest – Empfang im Bootshaus in Sehl – Olympia 2016 als Ziel

Cochem. Freunde und Gönner der Cochemer Rudergesellschaft hatten zu Ehren von Michael Etzkorn zu einem Empfang ins Sehler Bootshaus eingeladen. Ruderkollegen und Vereinsmitglieder wollten mit ihm seinen WM-Sieg in Brest/Weißrußland feiern. Dort hatte Michael Etzkorn zusammen mit Konstantin Steinhübel, Jonas Wagner und Julius Peschel den U-23-Weltmeister-Titel im Leichtgewichts-Doppelvierer gewonnen. Weitere Gratulanten waren Landrat Manfred Schnur, die Abgeordneten Heike Raab und Anke Beilstein sowie Vertreter der Stadt Cochem.

Michael Etzkorn (20) ist gebürtiger Cochemer und hat fünf Jahre bei Heinz Peters (Anmerkung WebAdmin: Fritz Peters) trainiert. Bei der Cochemer Rudergesellschaft hat er sich auch seine ersten Sporen verdient.

Beruflich ist er seit 2009 in Ausbildung bei der Hessischen Polizei-Akademie in der Sportfördergruppe in Wiesbaden. Deshalb geht er inzwischen auch für den Mainzer Ruderclub an den Start. Im kommenden Jahr hofft er, erneut den WM-Titel zu verteidigen. Vorrangig ist aber erst einmal seine berufliche Ausbildung. Sein Traum ist Olympia 2016 in Rio de Janeiro. Aber er wisse, dass dies noch ein langer Weg ist. Seine Eltern und die Cochemer Freunde und seinen Ruderclub besucht er, so oft es seine Freizeit erlaubt. (hjk)


In Cochem wurde Weltmeister Michael Etzkorn (3. von rechts) geehrt. M Foto: Hans-Josef Korz

RZ Mittelmosel vom Dienstag, 7. September 2010, Seite 13