56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Cochemer Rudergesellschaft 1905 hat gewählt

Cochemer Rudergesellschaft 1905 hat gewählt

Nach der Lockerung der Coronaschutzverordnungen konnte endlich die im März 2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung im coronagemäß gefüllten Clubraum des Bootshauses stattfinden. Hier versammelten sich die Mitglieder der CRG im August 2020, um den Vorstand neu zu wählen, eine neue Satzung zu beschließen und über die Vereinsentwicklung informiert zu werden.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Heidorn erhoben sich die Anwesenden, um der verstorbenen Mitglieder Franz-Adolf Wagner, Alexander Heuser, Heinz-Wilhelm Kerscht und Fritz Peters  zu gedenken. Trotz der eingehenden Vorbereitung des Inhaltes der neuen Satzung, gab es nochmals eine Diskussion über einige Paragraphen. Letztendlich konnten die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt und die neue Satzung fast einstimmig verabschiedet werden. Dann wurde über die wesentlichsten Vorhaben aus dem vergangenen Jahr berichtet. Dazu gehörten die Anschaffung eines neuen gesteuerten Gig-Doppelvierer, von einigen Krafttrainingsgeräten, der Neuanstrich des Bootshauses und die Anpassung der Versicherungswerte für die Boote und das Gebäude. Der Ruderbetrieb konnte aufgrund der Pandemieregelungen erst zur Jahresmitte 2020 mit den Einern anlaufen und nach einer eigenen, vom Landkreis genehmigten, Hygieneverordnung, war ab Ende Juli wieder der Einsatz von Mannschaftsbooten und damit der Trainingsbetrieb möglich. Nach Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt. Wobei Rolf Heidorn als 1. Vorsitzender, Carsten Peters als 2. Vorsitzender, Gregor Amman als Kassenwart und Oliver Boos als Materialwart wieder gewählt worden sind. Neu im Vorstand sind Leon Schöne als Sportwart und Monika Görgen als Schriftführerin. Dann stellte Gregor Ammann den ausgeglichenen Haushalt 2020/21 vor, der einstimmig von den Mitgliedern beschlossen wurde. Der Ausblick auf das kommende Jahr konnte aufgrund der Unsicherheit im Coronaverlauf noch nicht definiert werden. Auf jeden Fall findet das Abrudern, eine Nikolauswanderung und das Weihnachtsbasketballturnier statt. Der neue Gig-Vierer Louis Ravené wird auf zwei Langstreckenregatten in den Niederlanden starten.
Mit dem Dank an die fleißigen Helfer bei verschiedenen Aktivitäten der Gesellschaft, ohne die die CRG nicht funktioniert, wurde die Versammlung beendet.

Verfasser: R. Heidorn