56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Seniorengymnastikgruppe besucht MUH-Theater

Seniorengymnastikgruppe besucht MUH-Theater

Die Senioren-Gymnastik-Gruppe der CRG+Unterstützenden, mit Ehe-Partnern, war im Muh-Theater am 24.08.2021, zu einer eigenen „Ringelnatz-Veranstaltung“ im Freien!

Es begann kühl, sah regnerisch aus, aber „Ringelnatz“ lenkte ab und zauberte Lächeln oder Lachen in die Gesichter der CRG-Mitglieder u.a.! Das Schauspieler- und Besitzer-Ehepaar Angelika Dormeyer und Arwed Werner des MUH-Theaters hat sich einiges einfallen lassen, um den Anforderungen der Texte von Ringelnatz und seiner Persönlichkeit gerecht zu werden und sie ironisch richtig darzustellen.

Kaffee und großartiger Kuchen zu Beginn, stimmte vorzüglich ein und befriedigte die Urwünsche der Anwesenden nach gutem Essen und Trinken! Die Darstellung und Vorführung der Ringelnatz-Interpretation ließ keine intellektuellen Wünsche offen.

Bier, guter Wein, Wasser und salziges Gebäck, Tartes, trugen später auch noch zu mehr Wohlgefallen und Wohlfühlen der Gruppe bei.

Es war eine gelungene Rückkehr zu „alten“ Sozial-Lichtblicken.

Die „Bewegungsbegleiter“ (Trainer) der CRG stehen nicht nur für körperliche Fitness, sondern auch durch soziales, gesellschaftliches Engagement für geistige Fitness!