56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

CRG feiert Abrudern 2021

CRG feiert Abrudern 2021

Am 31.10.2021 sind zahlreiche Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft der Einladung des ersten Vorsitzenden Rolf Heidorn zum traditionellen Abrudern ans Sehler Moselufer gefolgt und haben bei herbstlichen Witterungsbedingungen und in geselliger Runde die Rudersaison 2021 im Rahmen einer Freiluftveranstaltung offiziell beendet.

Bei trockenem, aber windigem Wetter haben es zahlreiche aktive und ehemalige Rudersportlerinnen und Rudersportler gewagt die Ruderboote zu besetzen, zu Wasser zu lassen und einen Bootskorso zu bilden, der bei entsprechenden Pegelständen der Mosel zum festen Bestandteil des Abruderns zählt. So haben es sich Marcus und Michael Etzkorn nicht nehmen lassen, wie zu guten alten Rennruderzeiten ihre früheren Einer zu besetzen, die beide auf den Namen des ehemaligen, äußerst engagierten Trainer Fritz Peters getauft sind. Dessen Sohn Carsten Peters ließ es sich derweil nicht nehmen das Steuer im modernsten Boot der Cochemer Rudergesellschaft „Louis Ravené“ mit Max Boos, Dennis Klinkner, Jochen Seibert und Oliver Boos als Besatzung zu übernehmen. Komplettiert hat den Bootskorso schließlich der Gig-Vierer „Cunna Mellichdebbe“, dessen Besatzung sich ausschließlich aus den jungen Damen Hannah Schöne, Karin Raab, Rosi Engel-Mönch, Eva Krämer und Steuerfrau Lisa Loosen zusammensetzte und damit für ein besonderes Highlight im Bootskorso sorgte.

Nachdem die Boote von ihrer Fahrt zur Cochemer Skagerakbrücke zurückgekehrt waren, ließen die Mitglieder und Freunde der Cochemer Rudergesellschaft den Nachmittag bei heißen und erfrischenden Getränken, kleinen Fingerfoodspeisen sowie kurzweiligen Gesprächen ausklingen. Nun gilt es die nächsten Monate mit allgemeinem Fitness-, Ergometer-, Kraft-, Lauf-, Schwimm- und Hallentraining zu überwintern und möglichst fit in die Rudersaison 2022 zu starten.