56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

CRG-„Gumminastik…“ mal anders…

CRG-„Gumminastik…“ mal anders…

Eine kleine Gruppe hatte sich zum „Arp-Museum“ aufgemacht um „Rodin + Arp“ mit einem Besuch zu überraschen. Es war eine beeindruckende Schau: Moderne Skulpturen von Rodin

erfunden… dargestellt, von Arp verfeinert – noch mehr modernisiert.

Die Plastiken.. im 2. Stockwerk von einer noch „moderneren Künstlerin“ … Stella Hamberg, in fragilen Werken, sehr abstrakt weiter entwickelt.

Zum Abschluß hat die Gruppe dann in den Darstellungen des Mittelalters und der Barockzeit zur gewohnten Kunstdarstellung und -auffassung zurück gefunden!

Nach einem interessanten Essen im  Restaurant wurden die Eindrücke der Ausstellung mündlich sehr engagiert aufgearbeitet.

Das Interieur No. 253 im Arp-Museum ist eine außergewöhnliche Mischung von Bistro und Restaurant. 

Einhellige Meinung: Es war sehr, sehr schön, anregend und entspannend … gerade in Coronazeiten.

besonders die Ansichten und das Nacharbeiten mit dem eigenen Körper, der „verwundenen“ Körperdarstellungen…
(s. Bild)

Solche Ausflüge trainieren nicht nur den Körper, sondern auch das „Gehirn“… mit „Weiterentwicklung“ durch Anregungen und Neuem, nach dem Motto:  „Um was zu lernen, muß man es tun, bevor man es kann!“

Lydia L-E