Termine

  • Vorstandssitzung28. April 2018
  • Mosaik der Kulturen18. August 2018
  • Heimat- &Weinfest Cochem23. August 2018

Überwiegend klar
Überwiegend klar
18°C
Vorhersage 21. April 2018
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
Wolkig mit Gewitterschauern
23°C
Mehr...
 

Cochemer Rudergesellschaft startet offiziell in die Rudersaison 2018

Zahlreiche Mitglieder,Eltern jüngerer Ruderinnen und Ruderer sowie Freunde sind der Einladung zum alljährlichen Anrudern der Cochemer Rudergesellschaft am Sonntag,den 15. April 2018,an das Bootshaus im Cochemer Stadtteil Sehl gefolgt,um gemeinsam in die Rudersaison 2018 zu starten.

Der bewährten Tradition folgend stellten die aktiven Sportler auch in diesem Jahr einen Bootskorso zusammen. Dabei spiegelte sich in der Mannschaftszusammenstellung die gesamte Bandbreite der derzeitigen Rudersportlerinnen und Rudersportler wider. Während Jugendliche,die noch ganz am Anfang ihres aktiven Rudertrainings stehen und teilweise das erste Mal im Ruderboot saßen,einen Jungen-Doppelzweier und einen gesteuerter Gig-Doppelvierer zu Wasser ließen,setzte sich die Besatzung eines Renndoppelvierers und eines Renndoppelzweiers aus routinierten Ruderern mit früheren leistungssportlichen Ambitionen zusammen,die unter den kritischen Blicken ihres ehemaligen Trainers Fritz Peters den Korso anführten.

Im Anschluss begrüßte der erste Vorsitzende Rolf Heidorn die anwesenden Mitglieder,Familienangehörigen und Freunde der CRG im Clubraum des Bootshauses und gab einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten der Gesellschaft in der bevorstehenden Saison. Insbesondere stimmte er die aktiven Ruderinnen und Ruderer auf absehbare Herausforderungen beim Wassertraining im Zeitraum zwischen Ende April und Anfang Juni hin,denn nach über fünfzehn Jahren der intensiven Nutzung wird die Pritsche einer umfangreichen Wartung unterzogen. Dazu wird der Anleger per Kran aus der Mosel gehoben und per Schwerlasttransport zum Hersteller transportiert,wo er fit für die nächsten zwei Jahrzehnte der ausgiebigen Nutzung gemacht wird. Abschließend dankte Rolf Heidorn den Spendern der zahlreichen Kuchen,wünschte allen einen geselligen Nachmittag mit spannenden Gesprächen und eine erlebnisreiche Rudersaison 2018.

Mehr als ausreichend mit wohlschmeckendem Kaffee und Kuchen versorgt,verbrachten die Anwesenden einige schöne Stunden im Clubraum und tauschten sich über Ereignisse der vergangenen Monate und Pläne für die noch junge Saison 2018 aus.

Weitere Fotos des Anruderns 2018

P1060732  P1060746  P1060772  P1060769

Leave a Reply