56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Geburtstagsfeier sorgt für Renovierung des Bootshauses

Geburtstagsfeier sorgt für Renovierung des Bootshauses

2015_BootshalleUm nicht zu viel Aufregung zu verursachen, sollte zu Beginn gesagt werden, dass die oben genannte Geburtstagsfeier nicht im Bootshaus stattgefunden hat und Anlass zur Renovierung gab, sondern dass anlässlich  des Geburtstages von Frank M. der größte Anteil der Geburtstagsgäste aus Ruderern bestand und  somit zufällig das Thema aufkeimte, man müsse doch dem Ganzen nach „geraumer Zeit“ einen neuen Anstrich verpassen und den Eingangs- und Trainingsbereich freundlicher gestalten.

Nach kurzer Zeit der Planung fanden sich auch schnell freiwillige Helfer um tatkräftig sich der Aufgabe zu widmen.  Begonnen wurde am Donnerstag dem 05. März 2015 mit dem ausräumen der Vorhalle sowie dem vergipsen alter Löcher, die über die Jahre entstanden sind.  Wände wurden abgeklebt und für weitere Arbeiten präpariert.

Am Samstag wurden alle Wände und Rohre gestrichen, der Boden wurde saniert sowie neue, umweltfreundliche und hellere Lampen installiert. Nachdem der Boden 24 Stunden zum Trocknen benötigte, konnte alles wieder an Ort und Stelle geräumt werden um sich im Anschluss an der getanen Arbeit zu erfreuen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und gerne darf sich bei einer Trainingseinheit auf dem Ruderergometer davon überzeugt werden.

Der Verein bedankt sich bei folgenden Akteuren für die getane Arbeit: F. Marxen, O. Boos,  D. Klinkner, J. Dorfner, Ma. Etzkorn, D. Berenz, U. Marx. Für das leibliche Wohl sorgten Inge Etzkorn, Margit Klinkner sowie Brigitte und Carsten Peters.

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen