56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Cochemer Rudergesellschaft läutet Wintersaison ein

Cochemer Rudergesellschaft läutet Wintersaison ein

dsc062592Am 30.10.2016 fand das jährliche Abrudern der Cochemer Rudergesellschaft statt.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein wurden die Boote des Bootskorsos gegen 14 Uhr am Steg in Cochem-Sehl zu Wasser gelassen. Mit dabei waren ein Einer, zwei Doppelzweier und zwei gesteuerte Gig-Doppelvierer.
Unter Applaus der zahlreichen Vereinsmitglieder und Freunden der Cochemer Rudergesellschaft fuhr der Bootskorso in Richtung Cochem.

Nachdem die Boote wieder im Bootshaus eingelagert worden sind, trafen sich die Mitglieder im Clubraum der CRG. Der erste Vorsitzende Rolf Heidorn begrüßte den anwesenden Ortsbürgermeister Wolfgang Lamberts mit Gattin und alle Anwesenden im Clubraum.
Danach gab Rolf Heidorn einen kurzen Rückblick auf seine ersten 100 Tage im Amt und eine Vorschau für die kommende Saison. Dabei legte er besondern Wert auf das geplante Flüchtlingsprojekt der CRG, bei dem interessierten Flüchtlingen im Anschluss an eine Schwimmausbildung der Rudersport näher gebracht werden soll.
Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl. Während des gemütlichen Beisammenseins wurden zwei selbst erstellte Filme über eine vergangene Wanderruderfahrt und das letzte gewonnene Rennen des erfolgreichen Gig-Doppelvierers in Eindhoven gezeigt.

Nun heißt es für die Ruderinnen und Ruderer der CRG die Boote vorerst gegen die Ruderergometer zu tauschen und gesund durch den Winter zu kommen.

DSC06250    DSC06262