56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Anrudern der Cochemer Rudergesellschaft am Sonntag, 25.04.2010

Anrudern der Cochemer Rudergesellschaft am Sonntag, 25.04.2010

Beim diesjährigen Anrudern  meinte es der Wettergott gut mit den Cochemern! Der Bootskorso mit 12 Booten war beim Vorbeifahren am Anleger ein herrlicher Anblick.
Wie jedes Jahr, steuerte Stadtbürgermeister Herbert Hilken eines der Boote.

Nachdem alle Boote wieder im Bootshaus waren, begrüßte der neue erste Vorsitzende Christoph Klug  bei fantastischem Frühlingswetter viele Mitglieder und Freunde der Rudergesellschaft. Darunter die Landtagsabgeordnete Heike Raab, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem-Land, Helmut Probst, Stadtbürgermeister Herbert Hilken und den Sportkreisvorsitzenden Edwin Scheid.  Die jeweiligen Schulleiter der Realschule und des Gymnasiums, die Herren Göbel und Brück, ließen es sich nicht nehmen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.  Nach ein paar Worten von Herrn Klug über die Ziele des neugewählten Vorstandes der CRG und Vorschau auf 2010 eröffnete dieser das Kuchenbuffet (ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender).
Leider konnte die im Vorfeld angekündigte Bootstaufe eines neu angeschafften Vierers durch Lieferschwierigkeiten des Herstellers nicht stattfinden.  Aber wie Frau Raab die anwesende Frau Stern-Gilbaya schön zitierte: „Dann kommen wir eben noch einmal zu Kaffee und Kuchen erneut ins Bootshaus. Denn aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben.“
Wir wünschen allen Ruderinnen und Ruderern  ein erfolgreiches Jahr und schauen mit Zuversicht auf die eröffnete Rudersaison.

Weitere Bilder finden Sie hier: Anrudern 2010 (alle Bilder von Holger Haupt)

Martina Seibert