56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Erfolgreiche Jubiläumsregatta für die Cochemer Rudergesellschaft

Erfolgreiche Jubiläumsregatta für die Cochemer Rudergesellschaft

Am Samstag, den 18.09.2010 begaben sich die Cochemer Ruderer auf die Kurzstreckenregatta nach Saarbrücken. Der Ruder Club Saar feierte an diesem Wochenende sein 125 jähriges Bestehen.
Den Anfang machte Philipp Seibert im Jungen-Einer der 13-Jährigen. Von seinen Gegner aus Bernkastel konnte er sich schon kurz nach dem Start absetzen und gewann das Rennen mit zwei Bootslängen.
Das zweite Rennen an diesem Tag hatte Marco Seibert, der im Junioren-Einer B ebenfalls sein Rennen mit einem großen Abstand zu seinem Gegner aus Bernkastel gewann.

In der gleichen Bootsklasse konnte Daniel Berenz das Rennen gegen seinen Gegner aus Saarbrücken für sich entscheiden. Durch das viele Training und die gute Technik waren die Rennen für die beiden B-Junioren ein einfacher Sieg.
Direkt nach seinem Rennen musste Marco umsteigen in den Mixed-Zweier A/B, in dem er sich mit seiner Schwester Franziska leider geschlagen geben musste. Dafür  aber, dass sie zum erstem mal zusammen in einem Zweier saßen, konnten sie dennoch mit diesem  Ergebnis zufrieden sein.
Anschließend hatte nun auch Franziska ihr Rennen im Juniorinnen-Einer A. Dieses Rennen wurde nicht so frühzeitig entschieden wie die anderen. Erst im Endspurt unterlag sie knapp ihrer Gegnerin aus Saarbrücken. 
Das letzte Rennen an diesem Regattatag hatten Marco und Daniel im Junioren-Zweier B. Auch sie saßen das erste Mal zusammen in einem Zweier und hatten einen starken Gegner. Trotz guter Technik und sauberer Wasserarbeit mussten sie sich geschlagen geben. Ebenfalls erfolgreich ruderten an diesem Wochenende unsere Senioren im Vierer. Es starteten Uli Marx, Frank Marxen, Jochen Seibert und Jens Dorfner mit Steuerfrau Vera Marx.
Aus Cochemer Sicht war es im Durchschnitt ein erfolgreicher Samstag und die Ruderer freuen sich schon auf die nächste Regatta, die Südwestdeutsche Meisterschaft in Trier.

Daniel Berenz

                
Marco Seibert