56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

2 x Silber bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Trier

2 x Silber bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Trier

Vergangenes Wochenende nahm die Cochemer Rudergesellschaft mit vier Ruderern in drei Bootsklassen an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Trier über die 1000 Meter Strecke teil.
An den Start ging Marcus Etzkorn im Junior-Einer A. Nach einem starken Startspurt musste er die Führung abgeben und kam als Zweiter über die Ziellinie.
 
Im Senior-Männer Doppelzweier A lieferten sich Dennis Klinkner und Jens Dorfner ein Kopf an Kopf Rennen mit ihren Gegnern. Trotz für diese Renndistanz ungewöhnlich hoher Schlagfrequenzen von 38 bis 40 Schlägen pro Minuten, konnten sie mit der Leistung der Favoriten aus Koblenz auf den letzten 300 Metern nicht mithalten und überquerten die Ziellinie als Zweiter.
 
Daniel Berenz ging im Junior-Doppelvierer B als Renngemeinschaft mit Koblenz an den Start. Diese Mannschaft saß an diesem Tag zum ersten Mal gemeinsam im Boot und konnten sich leider nicht gegen die eingespielten Mannschaften durchsetzen. Sie belegten den Zweiten Platz im Vorlauf und qualifizierten sich leider nicht für das Finale.
 
Die Sportler sind mit ihren Leistungen auf dieser Streckenlänge trotz alledem äußerst zufrieden und werden diese Rennen noch lange in Erinnerung behalten.
 
Jens Dorfner
 
 
_

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen