56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Die Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V hat neuen Vorstand gewählt

Die Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V hat neuen Vorstand gewählt

Seit dem Jahr 2016 hat Rolf Heidorn als 1. Vorsitzender das Ruder bei der Cochemer Rudergesellschaft in der Hand gehabt. Jetzt wollte er aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegen und hat nicht wieder kandidiert. Nun wurde zu seinem Nachfolger Carsten Peters gewählt. Er ist über 40 Jahre Mitglied der Rudergesellschaft und hat bei seinem Vater Fritz Peters als Trainer das Leistungsrudern erlernt. Er hat viele Siege bundes- und landesweit errungen und sein Wissen um die Rudertechnik und den Körpereinsatz seit vielen Jahren an die sportbegeisterte Jugend weitergegeben. Er war jahrelang 2. Vorsitzender, dessen Nachfolger Wolf-Dieter Schöne wurde. Auch dieser gehört zu einer rudersportbegeisterten Familie, was die besten Voraussetzungen für diese Position mit sich bringt. Dann gab es noch den Vorstandsposten für die gesellschaftlichen und sportlichen Belange zu besetzen. Es ist das erste Mal seit über 100 Jahren, dass eine Frau diesen Posten übernehmen wollte. Hierfür wurde Rosa-Maria Engel-Mönch auch einstimmig gewählt. Im Vorstand verblieben sind Gregor Ammann als Kassierer, Oliver Boos als Materialwart und Monika Gilles als Schriftführerin. Nachdem die Rudergesellschaft in den letzten Jahren wegen Corona in unsicheres Fahrwasser geraten war, hoffen die Mitglieder, dass sie schnell mit der Gesellschaft das rettende Ufer erreichen.
Dafür Riemen und Dollenbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

(Rolf Heidorn)