56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Wanderruderfahrt der CRG 2014

Wanderruderfahrt der CRG 2014

DieWanderruderfahrt der Cochemer Rudergesellschaft führte uns in diesem Jahr vom 21. – 24. August auf dem Main.

Nachdem am Vorabend die zwei Gig-Boote (Cunna Millchdippe & Rheinlache ) verladen wurden, starteten die elf Reiseteilnehmer am Donnerstag morgen um neun Uhr auf dem Hof der Firma „Getränke Zappei“ nach Würzburg .

Dort angekommen wurde zunächst eine Stärkung in Form eines rustikalen Picknick´s zu sich genommen. Die erste Etappe führte von Würzburger RV bis zum RC Zellingen (17,3km).

Abens wurden die Hotelzimmer in Karlstadt bezogen und ein gemütlicher Abend im Hotelrestaurant incl. leckeren fränkischen Weinen folgte.

Der zweite Tag begann mit der Etappe von Zellingen bis zum RV Karlstadt (9,4km), am Nachmittag wurde die Würzburger Residenz besichtigt.

Samstags standen dann zwei Etappen auf dem Plan, morgens von Karlstadt nach Langenporzelten (18,2km) und am Nachmittag von dort aus bis nach Lohr (10km).

Sonntags morgen wurden die Zimmer geräumt und die letzte Etappe der diesjährigen Tour von Lohr nach Marktheidenfeld (17,9km) bewältigt.

Nachdem die Boote abgeriggert waren und das letzte Picknick verspeist war ging es auf die Rückreise nach Cochem. Dort wurde alles wieder im Bootshaus verstaut und die Reise mit einem kurzen Beisamensein bei Helene & Werner Kranz beendet.

Insgesamt wurden 72,3km gerudert und sechs Schleusen (meist in der Bootsschleuse) bei schönem, sonnigen Wetter zurückgelegt.

Frank Marxen

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen