56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Erfolge der Ruderer

Erfolge der Ruderer

Cochemer bestätigen Vorstand – Viele Siege

COCHEM. 75 Siege, darunter einen Deutschen Meistertitel und allein sieben Südwestdeutsche Titel holte die Cochemer Rudergesellschaft im Jahr 2007. Das verkündete Vormann Hans-Michael Kerst der Hauptversammlung im Bootshaus. Und das, obwohl die Trainersituation unbefriedigend ist. Der scheidende Kassenwart Friedhelm Steinkrüger, der ebenso wie Klaus Wronka, der das Amt des Hauswarts aufgab, vom Vorsitzenden für seine Verdienste geehrt wurde, legte wieder einen ausgeglichenen Haushalt vor.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgende Ergebnisse: Vorsitzender Hans-Michael Kerst, Vize Carsten Peters, Kassenwart Rolf Heidorn, Ruderwart Gregor Ammann, Schriftführerin wurde Dr. Erika Krasting.

Zum Abschluss ehrte Hans-Michael Kerst mehrere Ruderer für ihre langjährige Mitgliedschaft, allen voran Manfred Koll, der 23 Jahre lang die Geschicke der CRG geleitet hatte und schon seit mehr als 50 Jahren im Verein ist. Er erhielt die Goldene Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes, die höchste Auszeichnung, die der DRV zu vergeben hat. Manfred Müller und Roland Rohs wurden für eine mehr als 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, Hans-Wilhelm Kerscht, Jürgen und Markus Schwenn sowie Christoph Klug halten der CRG seit mehr als 25 Jahren die Treue. Sie erhielte die Goldene beziehungsweise Silberne Ehrennadel der CRG.

 

RZ Mittelmosel vom Montag, 7. April 2008, Seite 12

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen