56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

53. Schiersteiner Regatta am 13./14.09.2008

53. Schiersteiner Regatta am 13./14.09.2008

Licht und Schatten im Hafenbecken

Die zweite Regatta ohne Cheftrainer Fritz Peters fand auf der 500m Hafenstrecke im Schiersteiner Rheinhafen statt. Aus Kostengründen starteten 6 unserer Rennruderer, wie auch schon in den letzten Jahren nur an einem Regattatag. Obwohl es die ersten Stunden regnete, kamen die Cochemer gut in den Regattatag. Gleich die ersten drei Rennen wurden gewonnen. Markus Etzkorn im Jungen Einer, Michael Etzkorn im Leichtgewichts A Einer und Christoph Marx ebenfalls im Leichtgewichts A Einer.

Doch dann war der „Wurm drin“. Das Wetter wurde besser, die Rennergebnisse schlechter. Entschieden die Cochemer bisher enge Rennen für sich, so konnte diese kämpferische Schnelligkeit nicht mehr abgerufen werden.
Die kleinen Dämpfer regen unsere Sportler zum Nachdenken an. Es gibt im Sport keinen Automatismus. Gegner die letzte Woche noch mit einer Länge besiegt wurden können heute schneller sein. Jeder Sieg muss hart erkämpft werden. Diese Erkenntnis bringt neue Motivation fürs Vorbereitungstraining im Winter.

Die Ergebnisse In Ihrer Rennreihenfolge:
Markus Etzkorn            Jungen Einer                1.Platz
Michael Etzkorn            Leichtgewichts A Einer            1.Platz
Christoph Marx            Leichtgewichts A Einer            1.Platz
Simon Wagner,             Leichtgewichts A Einer            2.Platz
Simon Wagner und David Föllenz, Senioren B Leichtgewichts Zweier    2.Platz
Elisabeth Schmitz und David Föllenz, Mix A Zweier            3.Platz
Michael Etzkorn und David Föllenz, A Zweier                3.Platz
Michael Etzkorn             A Einer                2.Platz
David Föllenz            A Einer                    2.Platz

Carsten Peters