56812 Cochem, Sehler Anlagen 16
kontakt@cochemer-rudergesellschaft.de

Schiersteiner Regatta wurde zur „Kreuz- und Querfahrt“

Schiersteiner Regatta wurde zur „Kreuz- und Querfahrt“

Am vergangenen Wochenende, den 10.09.2011 nahmen die Cochemer Ruderer an der Schiersteiner Sprintregatta teil. An diesem Tag herrschte eine ungewöhnliche Strömung an der Regattastrecke, sodass von ca. 90 Rennen 90 Prozent mit ungewollten Kontakten an der Bojenkette endeten.
Dennis Klinkner und Jens Dorfner mussten ebenfalls im Senior Männer-Doppelzweier A negative Erfahrungen mit der Bojenkette sammeln. Aufgrund eines Zusammenstoßes verloren sie ihre Führung im Rennen und kamen nach den Mannschaften aus Gießen und Mainz ins Ziel.
Im Jungen Einer 14 Jahre der Leichtgewichte startete Philipp Seibert. Auch hier machten Probleme beim Steuern das Rennen schwierig, er kam als Zweiter ins Ziel.
 
Am Nachmittag starteten Klinkner und Dorfner jeweils im Senior Einer A. Aufgrund der am Vormittag gesammelten Erfahrungen mit den Bojen konnten sie sich auf diese einstellen und fuhren ein souveränes Rennen, welches sie als Sieger beendeten. Ebenfalls gewann Marcus Etzkorn im Junior Einer der Altersklasse A mit einem Start-Ziel Sieg.
Daniel Berenz startete im Junior Einer B. Er konnte sich nach einem Kopf an Kopf Rennen den zweiten Platz sichern.
 
 
Jens Dorfner

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen